Hochzeitsfotograf Hamburg

the ugly neighbourhood

ein Hochzeitsfotografie Workshop in Hamburg

Hochzeitsfotografie+Workshop+Hamburg
 
 

Fern von Sonnenuntergangsromantik und Bergpanorama

Der “ugly neighbourhood” Workshop in Hamburg ist ein Workshop für Hochzeitsfotografen, bei dem wir uns mit den realistischen Bedingungen einer Hochzeit beschäftigen. Fern von Sonnenuntergangsromantik und Bergpanorama schauen wir uns an, wie wir vor Ort und Stelle kreativ werden können, um das Beste aus der Tristesse einer Location herausholen können.

 
 

Wann: 3. Oktober 2019

Wo: Hamburg Hoheluft

 
DSC_1933-Bearbeitet-Kopie1.jpg
 
 

Theorie-Teil

Wir treffen uns in einer Privatwohnung in der Nähe des Standesamts Eimsbüttel am Grindelberg.

Dort starten wir mit einem theoretischen Teil, in dem ich zunächst ein wenig über mich und meine Arbeitsweise erzählen werden. Wir sprechen über Themen wie Organisation und Kreativität, Preise vs. Selbstwahrnehmung, Wunschkunden vs. tatsächliche Kunden, Hochzeits-Workflow, Licht und Location, Epic Fails, Kunst vs. Business, Selbstvertrauen und mehr. Ziel ist ein offener und ehrlicher Dialog über den Alltag und die Struggles als Hochzeitsfotograf und wie wir ihnen begegnen können.

Praxis-Teil

Anschließend haben wir die Möglichkeit, erste Portraits mit unserem Paar in der – zugegebenermaßen einfach viel zu schönen – Wohnung zu machen. Hier können wir bereits erste Tips zur Nutzung von verfügbarem Licht umsetzen.

Nach diesem viel zu leichtem Einstieg geht es ans Eingemachte. Zusammen gehen wir zum Standesamt Eimsbüttel und werden kreativ. Wir schauen uns die Location an und überlegen wie wir in relativ kurzer Zeit 2-3 episch-hübsche Schüsse für unser Brautpaar kreieren können. Jeder der Teilnehmer wird hier die Möglichkeit haben, alleine mit dem Paar zu fotografieren.

Abschluss

Zum Abschluss finden wir uns wieder in der Wohnung ein. Wir werfen noch einmal einen Blick auf den Auswahl- und Editing-Prozess und beenden den Tag mit Euren Fragen und Feedback (und Kuchen wäre geil).

Hochzeitsfotografie Workshop Hamburg
 

 Teilnehmer: maximal 8 Teilnehmer

Preise: 495€ zzgl. USt.

 
Bildschirmfoto 2019-09-02 um 11.38.30.png
 
 

Infos

Ein paar allgemeine Hinweise zum Workshop:

  • Der Workshop ist als Weiterbildung absetzbar.

  • Schlechtes Wetter (also im schlimmsten Fall Sonne und wolkenloser Himmel) kann leider nicht garantiert werden. Uns bleibt aber immer noch die hübschhässliche Location. (:

  • Es gibt während des Workshops eine Mittagspause. Für Verpflegung wird gesorgt! Wer Allergiker ist oder Sonderwünsche wie Fleisch hat, spricht mich gerne an.

  • In der Privatwohnung befinden sich zwei Katzen. Wer eine Katzenhaarallergie hat, gibt bitte umgehend Bescheid und wir schauen, welche Lösung wir finden.

  • Die Bilder des Workshops dürfen im vollen Umfang für das eigene Portfolio benutzt werden.

  • Ich habe noch nie einen Hochzeitsfotografennazi getroffen, aber wenn Du besorgter Bürger bist, Du Bild-Zeitung liest, Hass dich anmacht oder denkst, dass Liebe nur für eine gewisse Gruppe “natürlich” ist: go fuck yourself.

Fleet 3: Iron Man Hochzeit in Finkenwerder
Bildschirmfoto 2019-09-02 um 11.38.30.png

TDLR;

Wann: 3. Oktober 2019
Wo: Hamburg Hoheluft
Teilnehmer: maximal 8 Teilnehmer
Preis: 495€ zzgl. USt.