Über mich

Hej, ich bin Chris

– Gründer und Fotograf hinter Sturmsucht.

Nerd at heart, happy & social Introvert, mit einer großen Liebe zum Norden, zu authentischen Menschen, die ihren eigenen Weg gehen, und zu meinem Kater Mikkel.

Im hohen Norden mit seinen unberührten Landschaften fühle ich mich zu Hause, er ist meine Inspiration. Hier, zwischen seinen weiten, ursprünglichen Wäldern, den hohen Bergen und rauen Küsten, dem sanften Licht eines endlosen Sommerabends und der Dunkelheit eines aufziehenden Sturms, finde ich meine Geschichten - und meine Mitte.

Meine Werte

Ich glaube an Authentizität, Ehrlichkeit und gegenseitigen Respekt. Mein innerer Antrieb ist es, andere in ihrem Streben nach Individualität zu unterstützen und ihnen zu helfen sich selbst in ihrer wahren Schönheit zu sehen. In einer Welt, die oft die Oberflächlichkeit betont, schätze ich die Echtheit, Nähe und Intimität, die entstehen, wenn wir mutig genug sind, uns so zu zeigen, wie wir wirklich sind: offen, verletzlich, menschlich.

Rau & echt

Mein Stil ist moody, dunkel und zeitlos. Ich finde Schönheit in den rausten Momenten – ob an der windgepeitschten Küste oder im dichten Wald. Meine Paare? Mutige Individualisten, die ihre Liebe jenseits von Klischees zelebrieren.

Für Dich & Deine No. 1

Sie ziehen häufig den stürmischen Nordwind einer heißen Sommerbrise vor. Sie wissen, dass Regen an ihrem Hochzeitstag kein schlechtes Omen ist, sondern ein Zeichen von Authentizität – und sehen ihn als Geschenk. Es sind Menschen, die ihre Kraft in den stillen, tiefen und bedeutungsvollen Momenten finden. Paare, die fernab gesellschaftlicher Erwartungen ihre Hochzeit so feiern, wie sie es wollen. Nicht, weil "man es so macht", sondern weil sie ihrem Herzen folgen. Frei, radikal und selbstbestimmt.

Nerd at heart

Als Kind der 80er & 90er, verbrachte ich meine Tage in den Wäldern von Endor und navigierte durch die Inseln rund um Mêlée Island, lange bevor ich überhaupt daran dachte, auf echte Abenteuer zu gehen. Während ich mit Lady Croft und Dr. Jones Jr. in verschollenen Höhlen Schätze suchte, kämpfte ich in Gotham City gegen das Verbrechen. Schon damals schlug mein Herz nicht nur für Abenteuer, sondern auch für die epischen Geschichten, dunkle Helden und Welten, die nur echte Nerds wirklich kennen und lieben.

Die Fotografie ist seit meinem zwölften Lebensjahr ein Teil meines Lebens. Bevor sie auch mein Beruf wurde, war die Informatik mein Zuhause. Zuerst als Web Developer im Front- & Backend, später in den Tiefen des Produktmanagements, bot mir die Fotografie dabei immer wieder einen kreativen Ausgleich zur Welt der Logik & Struktur. Damals wie heute schlägt mein Herz für Bits & Bytes, Open Source, sichere Kommunikation und digitale Selbstbestimmung.

Mehr zu meinen Reisen findet Ihr auf meiner privaten Homepage. Schaut gerne vorbei.